Heute war ein sehr anstrengender Tag. Über acht Stunden ging es mit dem Bus durch die Berge, und obwohl das Alles sehr anschaulich war, war es trotzdem laaaaangweilig. Dazu kommt, dass die Mexicaner irgendwie ´nen Sockenschuss haben was die Klimaanlagen betrifft. es gibt nur eine Stufe: Volle Pulle!
Aber die Reise hat sich gelohnt, nach der Besichtigung eines Klosters ging es in die Altstadt von Oaxaca. Auf dem traditionellen Markt habe ich in chilli getauchte Heuschrecken probiert. Ausserdem konnte man wirklich alles traditionelle kaufen wie Trachten, Blumen, Gewürze, Somberos, Mezcal und und und... wirklich interessant!
An dem Zocalo haben wir dann ein Restaurant besucht, wo wir Fajitas probiert haben - Lecker! Und plötzlich wurde es dunkel, Lauter Bunte Lichter gingen an, Irre viele Menschen stürmten in die Stadt und es wurde überall getanzt und Livemusik gespielt - Echte Urlaubsstimmung!
Aber die Reise hat sich gelohnt, nach der Besichtigung eines Klosters ging es in die Altstadt von Oaxaca. Auf dem traditionellen Markt habe ich in chilli getauchte Heuschrecken probiert. Ausserdem konnte man wirklich alles traditionelle kaufen wie Trachten, Blumen, Gewürze, Somberos, Mezcal und und und... wirklich interessant!
An dem Zocalo haben wir dann ein Restaurant besucht, wo wir Fajitas probiert haben - Lecker! Und plötzlich wurde es dunkel, Lauter Bunte Lichter gingen an, Irre viele Menschen stürmten in die Stadt und es wurde überall getanzt und Livemusik gespielt - Echte Urlaubsstimmung!


6 Kommentare:
Seid ihr denn dann in den bergen geblieben?
Ihr habs gut ey, 20°C, wart ihr schonmal baden oder ist die ganze zeit immer nur Aktion mit besichtigungen?
Viele Grüsse aus Deutschland...
Gerad eben waren wir das erste mal im pool!die berge ham wa erstmal verlassen,jetzt sind wir im tropischen klima-gefühlte 28 grad.
ihr friert bestimmt zu hause????
Morgen wird gebadet - an einem reissenden Wasserfall! Ha!
heuschrecken?? geil! sag mal bitte immer wie diese kulinarischen dlikatessen schmecken. ich würde so was auch gerne mal probieren...
Haben nur nach chili geschmeckt, von der Heuschrecke merkt man nichts ausser ein Knacken im Mund!
trotzdem ne coole sache:-)
Kommentar veröffentlichen